BBC Studios hat am Donnerstag mit Lionsgate Play einen neuen Content-Katalog-Vertrag vorgestellt, der die Präsenz der Streaming-Plattform auf dem riesigen indischen Markt abdeckt. Im Rahmen der Vereinbarung wurden fünf der jüngsten Drehbuchdramen von BBC Studios für den Dienst ausgewählt, wobei die Shows in mehrere regionale indische Sprachen untertitelt sind.

“Das indische Publikum hat schon immer britische Inhalte genossen und die einzigartige Inhaltspalette der BBC Studios deckt verschiedene Unterhaltungsgenres ab”, sagte Rohit Jain, Geschäftsführer bei Lionsgate in Südasien. “Wir sind zuversichtlich, dass unsere Zuschauer in eine andere Welt entführt werden”, fügte er hinzu.

Die im Rahmen des Deals abgedeckte Serie umfasst Science-Fiction, Periodendrama und zeitgenössische Genres. Dazu gehört Brexit: The Uncivil War mit Benedict Cumberbatch, der sich mit den Aktivitäten und Strategien der “Vote Leave” -Kampagne 2016 in Großbritannien befasst. Ebenfalls enthalten ist die Serie ” Class” mit acht Folgen , die im Universum von Doctor Who spielt. Les Misérables mit Dominic West ( The Wire ) und Oscar-Preisträgerin Olivia Colman ( The Favourite ); Rein , über eine 24-jährige Frau, die mit Zwangsstörungen fertig wird; und das epische Drama SS-GB , das eine alternative Geschichte aus dem Jahr 1941 erzählt, in der die Deutschen die Luftschlacht um England gewonnen haben.

Stanley Fernandes, Vice President of Distribution in Südasien bei BBC Studios, sagte über den Deal: “Diese Programme repräsentieren den neuesten Stand des BBC- und des britischen Storytelling als Ganzes, und wir freuen uns sehr, dem anspruchsvollen Unternehmen noch mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten.” Indischer Zuschauer durch diesen Deal mit Lionsgate. Inmitten der dynamischen Streaming- und Unterhaltungslandschaft Indiens freuen wir uns, dass britische Dramen und Formate weiterhin neue Plattformen und einen begeisterten öffentlichen Empfang in der Region finden und dass diese Geschichten zugänglich sind ein möglichst breites Publikum. “

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here