Inmitten turbulenter Wahlen und einer globalen Pandemie spiegelt die Suchhistorie von 2020 die Ereignisse und Interessen eines Jahres wider, die ihresgleichen suchen.

Am Mittwoch veröffentlichte Google das Jahr 2020 in der Suche , in dem die wichtigsten Trendthemen des Jahres nach Kategorien aufgeführt sind.

Kobe Bryant, der im Januar unerwartet verstorben ist, war nach „Coronavirus“ und „Wahlergebnissen“ die drittgrößte Suchphrase als erste bzw. zweitbeliebteste Trendrecherche.

In der Kategorie der Schauspieler steht Tom Hanks an erster Stelle, wahrscheinlich weil er einer der ersten Hollywoodstars ist, der im März öffentlich bekannt gab, dass er sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Der Schauspieler ist auch Fünfter in der Kategorie der meistgesuchten Personen. Hanks ‘Diagnose löste emotionale Reaktionen bei Fans auf der ganzen Welt aus, die nicht nur um das Wohl des Schauspielers besorgt waren, sondern auch um das, was von dem Virus kommen sollte, das die Welt stören würde.

Der Gewinner des Oscar-Preises für das beste Bild, Parasite, führt die Liste der beliebtesten Filme an, gefolgt von seinem Nominierten für das beste Bild 1917 . Black Panther kommt auf den dritten Platz, und das Pandemiedrama Contagion landet auf Platz fünf.

Die verstorbenen Schauspieler Naya Rivera, Chadwick Boseman und Sean Connery gehören dieses Jahr zu den meistgesuchten Personen in memoriam.

Zu den meistbesuchten Fernsehsendungen gehören Tiger King, Big Brother Brasil und Money Heist in dieser Reihenfolge. Netflix-Sensationen wie Outer Banks, Ozark, Umbrella Academy, Emily in Paris und The Queen’s Gambit standen ebenfalls auf der Liste.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here